Zurück
News Details

Interesse an Münzen wieder steigend

03.04.2016 15:23
Euromünzen

Münzen wieder im Trend

Münzen und Medaillen sind gerade heute von grossem Interesse. Nicht nur, dass in fast jedem deutschen Haushalt eine „Münzsammlung“ existiert, auch interessieren sich „Sammler“ aus allen Bevölkerungsschichten für die Euro-Prägungen der verschiedenen Länder. Natürlich umfasst das Gebiet der Münzen einen weit grösseren Rahmen, deren Ursprung weit vor Christi Geburt liegt, doch hat die Währungsumstellung das Münzensammeln noch populärer gemacht.

Münzen sind Zeitzeugen, in und aus denen man geschichtliche Zusammenhänge, politische Verbindungen oder Verwerfungen aber auch wirtschaftliche Aufschwünge und Abschwünge lesen kann. Neben den Münzen, die in der jeweiligen Epoche Zahlungsmittel waren, sind Medaillen im Laufe der letzten 600 Jahre immer wieder geprägt worden, um besondere Anlässe historisch zu bewahren, so gibt es u. a. Medaillen auf Friedensschlüsse, Naturkatastrophen, die Geburt oder das Ableben einer bedeutenden Person.

Neben historischen Zeitzeugen sind heute Münze von Interesse, deren Wert sich über das enthaltene Edelmetall, in der Regel Gold, definiert. Die grosse Motivvielfalt gegenüber dem gewöhnlichen, schlichten Goldbarren gewährt dem Sammler viele Möglichkeiten.

Gerne beraten wir Sie auf dem Gebiete der Münzen und Medaillen aus allen Epochen der Geldgeschichte, von der Antike bis zur Moderne in Gold Silber und anderen Metallen.

Zurück

Hier finden Sie uns
© Münzen-Medaillen-Frankfurt | Impressum | Datenschutzerklärung
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Verwendung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …